top of page
  • AutorenbildEsther Schweizer

ICH HÄTTE DA MAL EINE IDEE - WIE AUS EINER KLEINEN IDEE EIN ERFOLGREICHES UNTERNEHMEN WIRD ...






Ich hätte da mal eine IDEE - WIE aus einer kleinen Idee ein erfolgreiches Unternehmen wird

  • Infoveranstaltung für Existenzgründer:innen und welche die es vorhaben

  • 20. 06. 2023 17:45 - 20:00 UHR

  • Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch notwendig

  • Anmeldung weitere Informationen - siehe unten


RAHMEN. ROLLE. SELBSTBILD.


Mit knapp 44 Jahren und einem schulpflichtigen Sohn hat Esther Schweizer vor Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Trotz des ständigen Auf-und-Ab hat sie diese Entscheidung bis zum heutigen Tage nicht bereut. Wenn sie etwas zu bereuen hätte – dann vielleicht, dass sie diesen Weg nicht schon viel früher gegangen ist.


Was hat es jetzt mit >Rahmen. Rolle. Selbstbild< auf sich?


"Sobald ich mich dazu entscheide, mit einer Meinung, einer Botschaft – oder einem eigenen Standpunkt – in die Öffentlichkeit zu treten, befinde ich mich automatisch in einem Rahmen. Ist dieser Rahmen geschützt, ist er sicher? Persönlich habe ich bereits einige innere Saboteure in meinem beruflichen und/oder privaten Alltag kennengelernt. Welche Glaubenssätze und Konditionierungen kennen Sie? Wie nutzen Sie die vermeintlich kürzesten Wörtern "Ja" und "Nein"? Gibt es für Sie Mutmacher? Welche Tipps und Tricks helfen dabei, Selbst- und Außenwahrnehmung konstruktiv und inspirierend mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang zu bringen? Insbesondere, wenn wir uns in der Gründungsphase eines eigenen Unternehmens befinden – oder mitten im Verkaufsgespräch, Meeting oder einer Produktpräsentation sind?


In diesem interaktiven Impulsvortrag tausche ich mich mit Ihnen darüber aus, welche Rollen uns in unserem beruflichen Alltag begleiten und wie wir unsere individuellen Rahmenbedingungen möglicherweise verbessern können. Wir reden weiterhin über die großen und kleinen Fragen unseres Selbstbildes. Ein paar umsetzbare Tipps und Gedankenimpulse gehören ebenfalls dazu."


Wir freuen uns auf einen tollen Austausch in lockerer Atmosphäre, bei dem Existenzgründer und Existenzgründerinnen sich austauschen und vernetzen können.


VERANSTALTER

Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg mbH


Information zur Veranstaltung. KLICK hier.


ANSPRECHPARTNERIN: Frau Kim Liza Krüger

Telefon: 045418604-15 E-Mail: kontakt@wfl.de

WANN: 20. 06. 2023 17:45 - 20:00 Uhr

WO: Das Herrenhaus von Hollander

Zum Herrenhaus 1, 23881 Niendorf-Stecknitz



P.S. Ich übernehme keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und dauerhafte Gültigkeit der genannten Querverweise und Internetadressen (Stand: 30. Mai 2023).





14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page